Prosecco - Spumante - Champagner

Inhaltsbereich

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.

Inhaltsbereich

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.

Champagner

"Veuve Clicquot" ist vor allem ein großer Champagner mit einer beispielhaften Regelmäßigkeit und sagenhaften Finesse.Das berühmte Motto der Witwe Clicquot: "Nur eine Art von Qualität und zwar die Beste" ist wie immer aktuell. Dieser Signature-Champagner erlangt seine Struktur durch die dominante Präsenz des Pinot Noir (50–55 %), seine Rundheit durch den Meunier (15–20 %) und seine Eleganz durch den Chardonnay (28–33 %). Die Trauben stammen aus 50 bis 60 Crus Lagen und die assemblage enthält 25–40 % Reserveweine, die bis zu neun Jahre alt sind. Veuve Clicquot Yellow Label ist das Flagschiff der Maison, an dem alle anderen gemessen werden. Die perfekte Balance zwischen Kraft und Finesse. Moet & Chandon Rosé: Die drei traditionellen Rebsorten der Champagne, Chardonnay, Pinot Meunier und vor allem der Pinot Noir stehen Pate für diesen Rosé-Champagner der Extraklasse aus dem führenden Champagner-Haus der Welt, der sich besonders durch seinen ausgewogenen Charakter und reiche florale Nuancen auszeichnet. Die Ausgewogenheit verdankt er einer vergleichsweise langen Flaschenreifung! Der Rosé stellt sich mit einer appetitlichen Lachsfarbe vor, die von kupferfarbigen Reflexen durchzogen ist und von einer außergewöhnlich feinen Mousse betont wird. In der Nase entfaltet sich ein sehr lebendiges und ausdrucksstarkes Bouquet, das von fruchtigen Noten von Erdbeeren, Himbeeren und einem Hauch von Johannisbeeren definiert wird. Auf der Zunge und am Gaumen kommt ein intensiver Körper mit einer beinahe fleischigen Note zur Geltung, der von einem dezenten Hauch von weißem Pfeffer im Ausgang begleitet wird. Eine Erinnerung an frische Rosenblüten und Weißdorn veredelt den Gesamteindruck und betont einen kräftigen Körper von cremigem Charakter und perfekter Balance. Der lange Nachklang ist frisch und fruchtig. Ein idealer Begleiter auch zu Desserts.

11299

Champagner Rosé Impérial

Moet & Chandon: Frankreich

99,00 EUR

11300

Champagner Brut

Veuve Clicquot: Frankreich

99,00 EUR

Prosecco Spumante

Villa Sandi und die Inhaberfamilie Moretti Polegato sind fest verwurzelt mit der Region Valdobbiadene und mit dem Prosecco wurde einst der gute Ruf dieser Kellerei begründet. Neben den wunderbaren Qualitäten in den Geschmacksrichtungen brut, extra dry und dry hat der Prosecco Il Fresco viele Liebhaber in seinen Bann gezogen. Die über Jahre konstant hohe Qualität, die sehr ansprechende Ausstattung, das anerkannt gute Preis/Qualitätsverhältnis und die Kontinuität im Vertrieb führten zu mehrfacher Auszeichnung "Prosecco des Jahres" in den letzten Jahren. "Il Fresco": Zartes Goldgelb, feine und lang anhaltende Perlage. Im Geschmack spritzig, harmonisch und elegant mit zartem Duft nach grünen Äpfeln mit einer feinen Honignote. Völlig zu Recht trägt er den Beinamen „il fresco“ - „der Frische“. -> Auszeichnung Weinwirtschaft: 11x in Folge Prosecco des Jahres. Prosecco Millesimato: Ein fruchtiges Aroma mit der klassischen Apfelnote. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen fruchtig, frisch und bekömmlich mit feiner Dosage von Restsüße. 2 Gläser im Gambero Rosso! Prosecco "Cartizze": 3 Gläser-Auszeichnung-Frischer Duft, trocken und herb, aber angenehm weich ist diese limitierte Produktion. Fruchtiges Aroma nach gelben Äpfeln und exotischen Zitrusfrüchten.

11610

Prosecco Spumante DOCG Superiore "Cartizze"

Villa Sandi: Veneto

59,00 EUR

11730

Prosecco Spumante "Millesimato" DOCG

Villa Sandi: Veneto

34,00 EUR

13362

Prosecco Spumante DOC Brut "Il Fresco"

Villa Sandi: Veneto

29,00 EUR

Prosecco Spumante "BIO"

Man kann es als eine Liebeserklärung zur Region bezeichnen, in der die wertvollen Trauben der DOC Prosecchi von Villa Sandi entstehen. Mit dem Wunsch achtsamer der Natur gegenüber zu treten, um die Einzigartigkeit des Gebiets zu schützen, erschuf Villa Sandi einen »Il Fresco« Prosecco in BIO-Qualität. Der Leitgedanke ist dabei die Rückbesinnung zu den ursprünglichen Werten, die sich auch im biologischen Anbau wiederfinden. Die Trauben stammen aus dem Herzen des Prosecco-Weinanbaugebietes, wo die Reben auf fruchtbarem Schwemmlandboden wachsen. Der »Il Fresco Prosecco Biologico Organic« brilliert mit seiner leuchtend goldgelben Farbe und reflektiert die Identität des Terroirs, aus dem er stammt. Grüner Apfel und florale Aromen, begleitet von der typischen Il Fresco Frische, machen ihn unverwechselbar. Falstaff: "Hellleuchtendes, strahlendes Silber mit anhaltender Perlage. In der Nase deutliche Birnenfrucht, leicht laktisch, salzig. Zeigt am Gaumen griffige Säure, mineralischer Touch, leicht salzig, mit Nachdruck."

11536

Prosecco Spumante "Il Fresco BIO"

Villa Sandi: Veneto

33,00 EUR

Spumante Rosé

Seit Generationen ist die Familie Moretti Polegato dem Wein verpflichtet. Heute führt Giancarlo Moretti Polegato das Weingut Villa Sandi – sein Bruder Mario ist Erfinder der weltberühmten Geox-Schuhe. Sitz des Unternehmens ist die herrschaftliche Villa Sandi aus dem Jahr 1622. Das Weingut in Venetien ist besonders für seine hervorragenden Prosecchi bekannt - kein Wunder, ist die Villa Sandi doch zwischen Valdobbiadene und Montello e Colli Asolani beheimatet. Charakteristisch für die Region sind die extremen Steilhänge, auf denen die Trauben wachsen. Dort finden die Trauben die optimale klimatischen Bedingungen für exzellente Reife. Dies dürfte dazu führen, dass aus diesen Weinbergslagen bei Valdobbiadene einer besten Prosecci, der berühmte Cuvée Oris, kommt. Überdies ist Giancarlo Moretti Polegato, genau wie sein Bruder Mario, auch ein Erfinder: Seine geniale Idee war die Erfindung der Claxa-Flasche, auf die er ein internationales Patent angemeldet hat. Die spezielle Form dieser Flasche dient zur Erhaltung der idealen Temperatur für Wein und Grappa. Neuestes Produkt von Villa Sandi ist der "Il Fresco Rosé" aus Pinot Bianco & Pinot Nero-Trauben mit einem feinen Duft nach kleinen roten Blüten und etwas Himbeerduft mit leicht würzigen Anklängen. Am Gaumen verspielt mit pikanter Restsüße. -> Unser Tip als Aperitiv oder Terrassenwein!

11739

"Il Fresco Rosé" Spumante Brut

Villa Sandi: Veneto

28,00 EUR